Unser Haus | Unsere Kita ist in Neustrelitz architektonisch einmalig

Die große Halle im Eingangsbereich ist der zentrale Punkt. Von hier gelangt man zu allen Gruppen- und sonstigen Räumen. Die Kita ist ebenerdig und somit barrierefrei. Bodentiefe Fenster unterstreichen die helle und freundliche Gestaltung der Räume, von denen man direkten Zugang zum Außenbereich hat. Das Knirpsenland-Haus wurde 2012 neu gebaut und 2023 um einen Anbau erweitert.

Räume
Die Gruppenräume

Die Gruppenräume sind individuell eingerichtet und variieren in Größe und Besonderheiten. So finden die Kinder bei uns unter anderem eine Kinderküche, eine Kuschelhöhle, Rutschen, Spiel- und Schlafpodeste in einzelnen Räumen. Für unsere Kleinsten gibt es zwei Schlafräume, die direkt an den Gruppenraum grenzen.

Unser Sportraum
Balancieren, klettern, krabbeln, rutschen, toben

Mit allen Bewegungen erobern sich die Kinder die Welt. Um ihren Bewegungsdrang zu unterstützen und zu fördern, gibt es in unserer Kita vielfältige Möglichkeiten zur Aktivität. Unser Sportraum wird von allen Gruppen genutzt. Es stehen viele Sportgeräte und Hengstenberg und Pikler Materialien zur Verfügung. Dieser befindet sich jetzt in unserem Anbau.

Unser HAUS
Unser neuer Anbau

„Sport frei“ in der Kita „Knirpsenland“! Nach nur neunmonatiger Bauzeit und mit einer großzügigen Unterstützung aus dem „Kita-Invest-Förderungsprogramm“ wurde im September 2023 der neue Kita-Anbau bezogen. Entstanden sind fast 100 qm für Sport und Bewegung und ein Therapie-Raum. Die Kinderküche zog gleich mit um und unsere kleinen „Frösche“ freuen sich über ihren größeren Gruppenraum. Mehr Platz, mehr Möglichkeiten – die Knirpse sagen Danke an alle Helfer! Und Danke den Eltern, die die turbulente Zeit mit uns gemeistert haben.